Hauptinhalt

DVZODVZOWir treffen uns am Bahnhof in Hinwil. Die Fahrt mit der Dampfbahn DVZO startet um 11:30 Uhr, für uns im Salonwagen, mit einem Apéritif. Nach einer halbstündigen Fahrt durchs Zürcher Oberland nach Neuthal begeben wir uns zu Fuss zum Restaurant Freihof in Bäretswil wo für uns zum Mittagessen reserviert ist.

JungfraubahnJungfraubahnNach einem feinen Mittagessen machen wir uns auf, zu Fuss zur Ausstellung nach Neuthal im ehemaligen Gebäude von Adolf Guyer-Zeller wo wir unter kundiger Führung in die Geschichte der Jungfraubahnen, die vor 100 Jahren den Betrieb aufgenommen hatte, eingeführt wurden. Nach dem Besuch der Ausstellung ging es zurück zum Bahnhof Neuthal, wo wir den Dampfzug für die Rückfahrt nach Hinwil bestiegen. DVZOZum Abschluss des interessanten Tages genossen der „harte Kern“ der ECI’ler noch ein Bier, bevor es auf die Heimfahrt ging.

Hier die Slide-Shows mit Bildern aufgenommen von Kurt Bosshard: