Hauptinhalt

Montag, 19. April 2010

Teilnehmer: 15 Mitglieder, 1 Gast

Wir treffen uns wie gewohnt am HB Zürich und fahren mit der Bahn nach Landquart. Nach einer kurzen Kaffeepause folgt ein kurzer Fussmarsch zu den Werkstätten der RhB, wo wir von Herr ….. um 10 Uhr empfangen wurden.

Alle wurden mit Schutzbrillen ausgerüstet und dann ging es auf einen Interessanten Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen der RhB Werkstätten. Nach der Führung erhielten alle Teilnehmer noch eine RhB-Dokumentation und eine RhB Schildmütze.

Ein gutes Mittagessen konnten wir im Personalrestaurant der RhB einnehmen (Suppe, Salat, Teigwaren, Dessert und Kaffee).

Am Nachmittag fuhren wir mit der RhB von Landquart via Oberalppass nach Andermatt, wo auf die SBB zur Heimfahrt umgestiegen wurde. Wieder ging ein interessanter und gelungener Anlass bei schönstem Wetter dem Ende entgegen.