Hauptinhalt

Dienstag, 23. März 2010

Teilnehmer: 18 Mitglieder

Wir treffen uns am HB Zürich und fahren mit der Bahn nach Schaffhausen, umsteigen auf die DB nach Erzingen (Baden) und von dort mit dem Bus nach Oberlauchringen, wo wir kurz vor 12 Uhr eintreffen. Für uns wurde im altehrwürdigen Restaurant Adler zum Mittagessen reserviert. Wir treffen dort auf Herr Räber.

Nach einem vorzüglichen Essen begeben wir uns zu Fuss, ein paar Schritte, ins nahe gelegene Gebäude der "Modellbahnland Oberlauchringen" wo uns Herr Räber einige Erläuterungen über die H0-Eisenbahn-Modellbahnanlage gibt. Alle Teilnehmer sind überrascht von der grossen Anlage, an welcher permanent gebaut und erweitert wird. Wir waren alle sehr beeindruckt.

Vor der Rückfahrt nach Zürich auf der selben Strecke geniessen wir noch ein Bier in einem nahe gelegenen Restaurant. Insgesamt haben wir einen tollen Frühlingstag bei schönstem Wetter verbracht.