Hauptinhalt

Freitag , 26. Juni 2009 (Sächsilüte)

Der Anlass wurde aufgrund der unsicheren Wetterlage vom Dienstag, 23. Juni auf Freitag, 26. Juni verschoben. Angemeldet waren 10 Teilnehmer, 2 Gäste.

Sulz1 klein Heute trafen sich in Frick am Bahnhof noch 9 Mitglieder, 1 Gast zum Besuch der RhB Gartenbahnanlage. Mit dem Postauto fuhren wir via Laufenburg nach Sulz, wo wir um 14:00 Uhr vom Gastgeber-Ehepaar, Herr und Frau Schmid, erwartet wurden.

Sulz2 klein Auf der Anfahrt und in Frick regnete es in Strömen und kein Mensch glaubte daran, dass wir die RhB Bahn heute je in Betrieb sehen könnten. Zur Ueberraschung aller hörte der Regen aber kurz vor Sulz auf und das Wetter zeigte sich in dieser Region von der besten Seite, also trockenes Wetter und teilweise Sonnenschein war angesagt.

Sulz3 klein Auf dem Rückweg am Abend regnete es in Laufenburg wieder.

Sulz4 klein Von Herr Schmids RhB-Garten- bahnanlage waren alle hell begeistert (siehe auch www.gartenbahn.hauser-messebau.ch) . Viele von uns waren mit dem Fotografieren der verschiedenen Zugsfahrten sehr beschäftigt. Nach einer ersten Fahrtrunde genossen wir einen feinen z’Vieri den Frau Schmid zubereitet und uns alle damit überrascht hatte (Kartoffelsalat, Schweinsbratwurst und Schweinswürstli mit Buurebrot, zum Trinken konnte zwischen Wein, Bier und Mineralwasser gewählt werden). Zum Abschluss genossen wir bei Kaffee und Kuchen die letzten Fahrten auf der RhB Bahnanlage.

Sulz5 klein Alle die nicht dabei waren haben etwas verpasst.

Um 18 Uhr machten wir uns mit dem Postauto wieder auf den Heimweg.

Photoalbum mit Bildern von Jürg Schuler: {imageloader group="imageloader3" dirpath="images\slideshows\2009-gartenbahn_sulz" outputtemplate="plugins/content/imageloader/templates/highslidetemplate.txt}