Hauptinhalt

Samstag, 28. November 2009

 

draisinenmuseum 2 Teilnehmer: 27 ingesamt, wovon 20 ECI Clubmitglieder, 7 Partner

Treffpunkt war um 08:40 Uhr am Bahnhof in Laufenburg.

Nach kurzem Fussmarsch bestiegen wir eine Draisine, welche uns zum Draisinenmuseum brachte. Nach einer kurzen Begrüssung wurden wir mit Kaffee und Gipfeli bedient.

In einer Präsentation wurden wir über den Bau und Einsatz von Draisinen bei den Bahnen informiert und in Bildern die verschiedenen Draisinenmodelle vorgestellt, von den Anfängen des Draisinenbaus bis heute. Anschliessend konnten wir im Museum verschiedene Draisinen besichtigen und mit einer handbetriebenen Draisine unter Einsatz unserer Muskelkräfte auch Fahrten unternehmen.

Anschliessend fuhren wir mit dem Postauto nach Frick, wo wir im Restaurant Platanenhof ein gutes Mittagessen genossen und unsere Jahresversammlung abhielten.

fricktaler-eisenbahnclub Als Abschluss der Jahresschlussfahrt besuchten wir den Fricktaler Eisenbahnclub (FEC) in ihrem Clublokal und bestaunten mit Interessen deren Eisenbahnmodellanlage.

Mit dem heutigen Anlass wurde das ECI Clubjahr 2009 beendet und alle warten schon wieder auf viele abwechslungsreiche und interessante Anlässe im Jahre 2010.

Photoalbum zu Jahresschlussreise: {imageloader group="imageloader3" dirpath="images\slideshows\2009-jahresendreise" outputtemplate="plugins/content/imageloader/templates/highslidetemplate.txt"}