Hauptinhalt

Nostalgiefahrt mit Dante-Schuggi und Apéro,
Besichtigungen der BVB Betriebsleitstelle und Werkstätte Klybeck.

BVB-Tante-Schuggi-1 24 Clubmitglieder in Begleitung von 2 Angehörigen und 2 Gästen haben sich am 7. Oktober 2008 in Basel getroffen.

Nach einer anderthalbstündigen Tramfahrt mit der Danteschuggi während der ein Apéro-riche serviert wurde, waren wir zum Mittagessen im altehrwürdigen Rest-Alte-WarteckRestaurant «zum Alten Warteck».

Nach dem Essen kurzer Verdauungsmarsch zur BVB-Betriebsleitstelle, welche uns vorgestellt wurde und die wir besichtigen durften. War sehr eindrücklich und interessant.

Danach kurze Tramfahrt zur BVB-Hauptwerkstätte ins Klybeck bei der Ciba, resp. Novartis. Nach einer rund zwei Stunden dauernden, interessanten Führung ging unser Anlass in Basel zu Ende.

mutz trans Während einige von uns zur individuellen Heimfahrt starteten, trafen sich die anderen zu einem Bier mit Käseküechli im «Bruune Mutz».

 

Photoalbum Basler-Tag 2008 mit Bildern aufgenommen von Hansruedi Egli: {imageloader group="imageloader3" dirpath="images\slideshows\2008-basler_tag" outputtemplate="plugins/content/imageloader/templates/highslidetemplate.txt}