Hauptinhalt

Wer ist Online?

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Thumbnail imageBesuch der Modelleisenbahn - Anlage „Trainbuffs“ und GV

Unsere diesjährige Year-End-Exkursion führte uns am Samstag, 26. November 2016, nach Klein-Colorado im Tösstal.

Eisenbahnfreunde haben in Rikon mit viel Liebe zum Detail die Eisenbahngeschichte der US Bundesstaaten Colorado und New Mexico aufleben lassen. Als Vorbild dienten den Erbauern die historischen Bahnstrecken der „Rio Grande Western“ und der „Rio Grande Southern“. Eine Fahrt über die gesamte Gleisstrecke dauert 20 bis 25 Minuten, wobei die Züge einen Höhenunterschied von rund einem Meter zu überwinden haben.

Die Anlage wurde nach dem Vorbild der amerikanischen Schmalspur, 3 Fuss gebaut. Der Masstab ist 1 : 48 0n3 und die Spurweite beträgt 18,2 mm. Das Gleismaterial musste selbst angefertigt werden! Gefahren wird mit ZIMO DCC mit Sound und Licht.

Inmitten von „Klein – Colorado“ konnten wir einen Apéro geniessen und uns mit den Erbauern der Anlage unterhalten.

Der zweite Teil des Anlasses, die GV wurde im Restaurant Traube abhalten.

Anschliessend liessen wir uns ein feines Nachtessen (Rehrücken mit Spätzli, Rotkraut und Maroni, Dessert, Kaffee) servieren.

Das Protokoll der GV kann hier eingesehen werden: Protokoll_ECI Jahresversammlung 2016.pdf (120 KB)